Landeslehrlingswettbewerb der Tapezierer 2019

Zurück

Landeslehrlingswettbewerb der Tapezierer 2019

Lehrlinge sind reif für Tapetenwechsel


Mit höchster Präzision und Sorgfalt gingen die  jungen Tapezierer an die Arbeit und matchten sich um den Landestitel – und somit um das Ticket zum Bundeslehrlingswettbewerb im Herbst. Eine junge Dame und zwei junge Herren gingen an den Start und bewiesen ihre Fachkompetenz bei der Gestaltung einer Koje. Bewertet wurden das Polstern, Tapezieren, Bodenlegen, Nähen der Vorhänge und Dekorieren.

 

Die Jury, bestehend aus den beiden Tapezierermeistern Petra Dietrichsteiner und Rudolf Krumpl, achtetet dabei auf Genauigkeit, Kreativität und Farbharmonie. „Die Leistung unserer talentierten Tapezierer war einmal mehr herausragend. Wir können stolz sein, dass in Kärnten auf so hohem Niveau gearbeitet wird“, meinte Berufsgruppensprecher Werner Trügler.  

 

Die Sieger des Landeslehrlingswettbewerbs sind:

1. Marion Grutschnig vom Lehrbetrieb Raummoden Rudolf Pichler aus Möllbrücke
2. Maximilian Pirker vom Lehrbetrieb Raummoden Rudolf Pichler aus Möllbrücke
3. Oliver Fauland vom Lehrbetrieb Schmidt Raumausstattung GmbH aus Spittal/Drau

 

Fotocredit: Lukatsch, Talenteakademie

Zurück