Kärntner Jungmalerinnen sind zielsicher

Zurück

Kärntner Jungmalerinnen sind zielsicher

Michaela Unterweger und Jasmin Priessner holten sich beim Bundeslehrlingswettbewerb der Maler die Plätze fünf und elf.


Malertalente visierten Top-Plätze an

Vom 17. bis 19. Juni 2016 ging der Bundeslehrlingswettbewerb der Maler über die Bühne. Das Niveau war außerordentlich hoch, wie die Jury betonte. Umso erfreulicher, dass sich zwei Kärntner Nachwuchsmalerinnen hervorragend schlugen: Michaela Unterweger von der Malerei Wieser in Hermagor belegte den ausgezeichneten fünften Platz und Jasmin Priessner von der Malerei Pernull in Landskron verpasste mit Rang elf nur knapp die Top 10.

Voller Einsatz
Beide Teilnehmerinnen waren mit vollem Einsatz dabei, lobte Barbara Hofer als eine der Begleiterinnen die beiden Talente. "Der Wettbewerb fand in den Hallen von Güssinger Mineralwasser statt, die Wettbewerbsbedingungen waren perfekt", so Hofer. Die Burg Güssing war die Location für die Siegerehrung, der erste und der zweite Platz gingen in die Steiermark. Rang 3 holte sich Vorarlberg. Nach der Anspannung beim Wettbewerb wurden die Bögen gespannt – als kleine Belohnung durften Jasmin und Michaela beim Bogenschießen mitmachen. Ein Riesenspaß für alle!

Wir bedanken uns bei unserem Trainer Harald Hack sowie beim diesjährigen Sponsor – der Firma SEFRA!

Zurück